Seit ich den Freundekreis kenne, macht es mir doppelt Spass, AoE zu spielen, auch wenn diese Truppe bezüglich durchschnittlich benötigter Zeit für das Zustandekommen eines Spieles wohl unerreicht ist. Dafür sind die Spiele schön und spassig, wenn nicht gerade wieder jemand aus Versehen auf "Aufgeben" klickt oder ungeschickterweise nach fünf Minuten sein Dorfcenter abreisst. Die Paradoxander sind ein bunter Haufen mit völlig verschiedenen Charakteren, was die Sache so spannend macht.
Mein Beitrag dazu erschöpft sich vornehmlich in Fragen. Seit neustem bemühe ich mich aber, nicht mehr so viel zu chaten während einem Spiel, damit sich die "Guten" so richtig gut konzentrieren können.
Leider ist mein Spiel nicht so toll und viel zu defensiv. Ab und zu schaffe ich es aber so nach ca. 40 Minuten Imperial zu kommen. Wird mir dann noch etwas Zeit für den Aufbau einer Armee gelassen, kann es sein, dass ich sogar gewinne.
Ich probiere gerne etwas aus und es macht mir Spass, eine gemeinsame Teamstrategie zu verfolgen oder auch nach Spielschluss noch etwas über ein Spiel zu plappern (... wenn ich hätte, dann wäre...).
Tja, abgesehen vom Spielen, stehe ich mit dem Compi auf Kriegsfuss. Generell neige ich eher der theoretischen Seite des Lebens zu.
Mein Lieblingsspiel ist eigentlich nicht AoE, sondern Civilization und Alpha Centauri, nur kenne ich dort nicht so viele nette Mitspieler.

 

 

Über sich selbst: