Paradoxaner-Treffen
13.-14. Februar 99

von ToastedByLaw

Das war der Anfang und bleibt einfach unvergesslich


Am Samstag war es soweit. Der Ältestenrat - um nicht zu sagen die Verrücktesten - von Paradoxon haben sich in Toastland-City getroffen.

Um es vorneweg zu sagen, Zermalmer und Grendel haben gewonnen. Ganz klar. Dazu aber später mehr.

Ein bißchen spannend war es ja schon, die ganzen Nasen einmal live zu sehen. Man konnte sich ja bisher nur mit mehr oder weniger klar formulierten Chatsätzen in Verbindung bringen. Treffpunkt war ein Bistro, daß man einfach nicht übersehen konnte. Es befand sich mitten im Dorf auf dem Markplatz. Eigentlich hätte man es ja gleich finden können, aber anscheindend unterscheiden sich doch die Vorstellungen, was ein Marktplatz ist.

1.jpg (37079 Byte)
Gruppenbild mit Damen
Pegasus - Darling - Grendel - Zermalmer - Queen

 

Zum vereinbahrten Zeitpunkt ging ich also zu besagtem Bistro, nicht ohne Herzkopfen. Ein Glück befanden sich keine Gäste dort, so konnte ich wenigstens die Mannschaft gleich orten. Und was soll ich da sagen? Das war doch wirklich eine Überraschung. Der ganze Haufen war mir von Anfang an symphatisch! Bei unseren Amazonen konnte ich ja nichts falsch machen, aber welcher Nick war nun wer? Es galt zuerst das innere Bild durch das reale zu ersetzen. Nach kurzer Zeit war das aber geregelt und wir konnten mit dem WarmUp beginnen. Dazu gehörten erst mal mindestens 1000 Tassen Kaffee, denn bei uns lagen ja 150cm Schnee und es war mindestens -30°. Oder fast... so ungefähr halt.

Es klappte doch relativ schnell mit der Verständigung und langsam wich die innere Aufregung und das Gespräch wurde lockerer. Jetzt konnte man sich so langsam die einzelnen ja mal nähre anschauen. Eins kann man mit Sicherheit sagen. Wir haben in unserem Kreis nicht nur die meisten Frauen, sondern auch noch die schönsten. Und weil zu schönen und netten Frauen  meistens auch gute und symphatische Männer gehören, konnte doch schon nichts mehr schiefgehen. Dem war auch so. Wenn alle "Pütties" so sind, verstehe ich gut, daß die alle nicht aus Ihrem Schacht wollen.

Dann waren da noch die beiden anderen Hardliner. Zermalmer und Grendel alias Andreas und "Olli". Hier lag ich mit meinem inneren Bild ja völlig daneben. Von Einheitshessen kann man da wohl kaum reden. Aber die Berufszuordnung hat mich doch einen Moment lang zweifeln lassen, wer wer ist :)

5.jpg (30152 Byte)
Äpplerexperten
Grendel und Zermalmer

 

Und dann die Überraschung: Mitbringsel! Ich war ganz platt. Ich gehöre nun seit dem 13. Februar zu den weltweit einzigen Agern, die ein unbezahlbares Unikat des Paradoxaner T-Shirts ihr eigen nennen könnten. Das Teil gibts nicht nochmal! (Habe damit übrigens tags drauf gleich gespielt. Das ist ein magisches Teil. Oder wie kann man sich sonst erklären, daß man mit Bronzemazedoniern zwei Eisen-Hitties von der Mappe fegt?)

Und damit die zukünftigen Spiele mir wieder etwas flüssiger von der Hand gehen, haben Zermalmer und Grendel einen orginal Äppelwoi mit orginal Gläsern im orginal Kasten mitgebracht. Da kann ich nur sagen - prost.

Weil ich nicht sooo gut im Bedanken bin, war ich ein wenig sprachlos.Da paßte es gerade, daß wir aufgebrochen sind, um in der Pension einzuchecken - nicht bevor wir natürlich noch was schnelles gegessen haben. Ein ultrascharfe "Narrensupp". Alle haben es trotzdem gegessen. Fast alle. Nachdem Pegasus alle Bohnen nach links, alle Pilze nach rechts und alles undefinierbare nach oben an den Tellerrand geschoben hatte, war nicht mehr allzu viel übrig, was man essen konnte. :)

4.jpg (23326 Byte)
Freundlich wie immmer: Pegasus

 

Von dort sind wir dann zu mir nach Hause gelaufen. Gelaufen! Und dann auch noch über ein Hügelchen, was allgemein von allen als Berg bezeichnet wurde. Es war mir nicht sofort klar, daß unsere Bergmänner zwar Bergexperten sind, aber mehr von innen als oben auf. War das ein gekeuche und gehuste und gemotze. Es war köstlich. :) "Is noch weit?" - "Manno - dat sin aber keine 10 Minuten!" - "Gibs da nich ne Abkürzung?" Wie gesagt, es war eine Wonne! Es soll tatsächlich jemand Muskelkater davongetragen haben.

2.jpg (27694 Byte)
Pütties nach 10 min Spaziergang
Queens andere Hälfte und Darling

Bei uns haben wir eigentlich nur schnell Kaffee getrunken und haben uns dann in den Faschingstrubel gestürtzt. Es ging zum "Schnurren.". Völlig unverkleidet, normal in den Jacken sind wir also in ein bekanntes Lokal einmarschiert und ich habe groß angekündigt, wie toll das jetzt wird, wie einmalig und unwiederholbar die folgenden Erlebnisse werden usw.  Ach je, war das ein GIK. (= Griff ins Klo). Nachdem ein paar Pappnasen herumlungerten kam auch noch so ein berufslustiges Päärchen und sambate sich da einen Horst. Die Preise waren unverschämt, die Stimmung lausig. Katastrophenalarm. Die Gesichter hingen am Boden. Raus hier!

Direkt weiter in die nächste Kneipe. Ein Glück! Ab hier ging es bergauf (bildlich gesprochen, nicht wieder laufen). Die Musik war besser und etwas unterhaltungsfördernder und die Getränke waren besser und günstiger. Und alsbald war es richtig gut!

 9.jpg (33878 Byte)

Es war nur eine Frage der Zeit, bis unser Paradoxaner-Schlachtruf geboren wurde. "Hölle-Hölle-Hölle". Irgendwie hat das Grendel ins Rollen gebracht und von diesem Trip ist er heute noch nicht runter :) Aber gibt es was besseres als Wolfgang Petri mit einer Horder verkleideter Heinos mitten im Schwarzwald, einem runden Stehtisch und guter Freunde?

Und nun zum Gewinn von Zermalmer und Grendel. Bechern können wir ja alle ganz gut. Aber mit den äppelwoi-geeichten Hessen war einfach nicht Schritt zu halten. Noch ein Weizen, und noch ein Weizen, und zum Schluß noch ein Weizen. Und bevor alles vorbei war noch ein Weizen, gefolgt von einem abrundenen Weizen. Grendel sah man nicht viel an, aber Andreas hatte gegen Ende doch Schwierigkeiten die Augen zu fokusieren. Und was hat der Mann Strategien ausdiskutiert. Endlos. Wo holt der nur die ganze Luft her. Zwischen Hölle-Hölle-Hölle, diversen Weizenbiers und Zigaretten wurde detailliert strategische Analyse betrieben, für und wider diverser Toolrushs erörtert usw. Wir konnten nur noch Wackeldackel spielen - periodisch zustimmend nicken.

Grendel nutzte einen kurzen WC Besuch von Zermalmer aus, um uns aufzuklären. "Um diese Uhrzeit Andreas keine Fragen mehr stellen!". A propo WC und Grendel - aber das ist eine andere Geschichte :)

Gegen - was weiß ich - Uhr, sind dann einige in sich zusammengebrochen. Das war ja nicht verwunderlich. Die meisten waren seit 4 Uhr morgens auf den Beinen und sind stundenlang auf der Autbahn herumgesurft - sorry gefahren. Also haben wir es für heute sein lassen und sind zurück zum Hotel gelaufen. Ja, gelaufen. Begleitet vom ständigen gemaule und gejammere - aber das wißt ihr ja!

6.jpg (38179 Byte)

 

Am nächsten Morgen war erst einmal Frühstück angesagt. Langsam ging es ja auf den Heimweg :((

Aber bevor alle wieder Richtung Heimat gefahren sind, haben wir uns noch alle gemeinsam den Umzug angesehen. Dabei haben alle wenigstens ein bißchen Hochdeutsch gelernt und wissen, daß Katzen haarig sind, denn wenn sie nicht haarig wären, täten sie ja keine Mäuse fangen.

7.jpg (34557 Byte)
Pegasus - Queen - Grendel - Zermalmer

Beim Abschlußkaffee waren doch alle ziemlich erledigt. Ich hoffte nur, daß alle wieder gesund heimkommen. Es wäre schlimm, wenn jemandem aus der besten Truppe des Cyberland irgendwas zustoßen würde.

Also, Bürger von Paradoxon, ich find's subba mit Euch und vielen Dank, daß ihr alle da mitgemacht habt. Und nochmal speziellen Dank an "Sille" (sorry Uwe:), die mal wieder mit dem notwendigen Druck das alles in die Wege geleitet hat. Danke "Große".

PS: Silke, liebe Grüße vom Junior :) Er vermisst Dich.

8.jpg (3491 Byte)
(pssst)

Wir nehmen Nachwuchsföderung
ernst! Zukünftig unschlagbarer
Champ von Paradoxon