Reisebericht Bad Oldesloe
13. März 99

Author: Zermalmer

Es haben ja schon einige gemerkt, das ich verrückt bin ;-), doch ich stelle es immer wieder gerne unter Beweis.

Bei einem abendlichen Chat mit Netty haben wir entschieden, das man sich unbedingt einmal treffen müsste. Netty sagte mir, wo sie und Taro wohnen. Da ich ab dem 10. März beruflich in Hannover sein musste, habe ich mir gedacht...wieso nicht ein "kleiner" Abstecher zu den Beiden?

Aber ich musste sehr schnell merken, das "klein" nicht ganz der passende Ausdruck war...es waren dann doch nochmal ungefähr 200 km,
die ich weiter in den Norden fahren musste. Also...was soll's, ich habe mich davon nicht abschrecken lassen und habe Netty angerufen, um die genaue Adresse zu erfahren und ob sie denn am 9. März Zeit hat.

Am Telefon erlebte ich sogleich die erste Überraschung...es meldete sich jemand...und ich redete einfach drauf los...und wurde erstmal auf's "Wartegleis" geschoben, weil ich das falsche Familienmitglied erwischt hatte :-( Eine noch etwas verschlafene Netty (es war ungefähr 15 Uhr oder so) gab mir dann nach einem kurzen Gespräch ihre Adresse ;-)

Netty und Taro hatten ja
einen kleinen Vorteil mir gegenüber...denn es gibt ja Bilder von mir auf der HP.

Aber um es ihnen nicht ganz so einfach zu machen war ich beim Friseur und habe mich rasiert ;-> (Anm. d.Red.: er meint die Haare)

Nachdem ich meine Klamotten gepackt hatte, habe ich mich auf die "Odyssee" in den Norden gemacht. Nach etwas mehr als 4 Stunden Autofahrt war ich dann am Ziel meiner Reise angekommen. Netty's Wegbeschreibung half hervorragend bei der Suche.

Ich wurde von Netty's Schwester Beate ganz lieb an der Tür empfangen. Wenig später kam dann Netty vom Spielplatz wieder (oder war es ein Spaziergang?)  und wir begrüßten uns. Während wir uns unterhielten, beschäftigte sich Netty damit das jüngste Mitglied der Familie "auszupacken". Anschließend redeten wir bei Tee und Kuchen über dies und das, während Ron sich mit einem Stückchen Kuchen abmühte.

Kurz nach 16 Uhr kam dann auch Taro von der Arbeit, und wir plauderten weiter. Netty begann dann das Abendessen vorzubereiten. Da Taro kurzfristig noch etwas vorhatte, verzog er sich erstmal in die Badewanne...

Zum Abendessen gab es dann Hackbraten gefüllt mit Schafskäse (*mmmhhh lecker *)

Taro brachte dann seinen Sohn zu seinen Eltern, denn der sollte diese Nacht mit diesen in Urlaub fliegen. Nachdem Taro dann wieder da war, haben wir uns, wie ja einige festgestellt haben, dann noch in der Zone blicken lassen. Mit Hilfe von Taro ertüchtigte ich den mitgebrachten Laptop für's Internet. (Danke nochmal für den Internet-Account)

Und ich durfte miterleben, wie Netty am PC "durchdrehte", als einer der Mitspieler tatsächlich einen Toolrush gegen sie machte....
...ups...das war ja ich ;-) (Sorry nochmal Netty, aber wäre Darling an dieser Stelle der Karte gewesen, hätte er den Rush abbekommen)

Nachdem dieses kleine Spielchen mit Netty (Grendel als Co-op-Zuschauer) & Darling gegen MindReader und mich zu Ende war, mussten die meisten auch schon gehen :-( Taro musste dann leider auch zu seiner Mama, um dort zu übernachten. Deswegen machten wir schnell noch, die von allen heiß erwarteten Bilder.

taronettyzer1.jpg (16274 Byte)
Taro, Netty und Zermalmer
(nach hessichem Äppelwoi)

Grendel hatte die Neugier gepackt und er fragte Netty Löcher in den Bauch.

Er hatte wohl damit gerechnet, das Netty heute schüchtern ist, doch zu seinem Übel war das nicht der Fall. Unter Einfluss von echtem hessischem Apfelwein chattete sie (mit nur sehr sehr wenig Unterstützung von mir) Grendel fast zum "Wahnsinn"... Da halfen dann auch keine Hilferufe an Peg, denn sie beschäftigte sich mit etwas völlig anderem.

Nachdem wir uns dann aus dem Internet verabschiedet hatten (ich konnte ja nicht die Telefonrechnung von den beiden weiter stressen),
habe ich die Story um Taro's Namen und einiges anderes über die beiden erfahren. Keine Angst Netty...ich kann schweigen ;-)
Alle Details und Geheimnisse solltet Ihr selber bei einem Treffen oder bei unserer Lieblingsbeschäftigung "nächtelange Chats", herrausfinden.

So um halb 2 (oder war es schon 2?) haben wir uns dann ins Bett verkrümelt. (Um Vermutungen vorzubeugen...ich habe auf dem Sofa geschlafen!)

Tja, der nächste Morgen kam und ich musste mich leider wieder, viel zu früh nach dem Frühstück, mit dem Ziel Hannover-Messegelände, auf den Weg machen :-(

Alles in allem kann ich sagen : ich bin auch bei diesem Treffen mit Freunden aus dem Freundeskreis nicht enttäuscht, sondern nur positiv Überrascht worden. Ich hoffe es ging Netty und Taro ebenso ;-)

Auf ein baldiges Wiedersehen und ich freu mich schon auf das nächste Treffen mit den beide "NN's" (Nord-Nasen)

Euer
Zermalmer

taronettyzer2.jpg (5239 Byte)taronettyzer3.jpg (5040 Byte)
(Bilder
Tim & Ron)
Und auch hier wächst neuer AOE & ROR Nachwuchs heran...
Silke, Du hättest eine wahre Freude an Ron gehabt ;-)