Treffen von Caddy und Apollon

Author: Caddy alias Carsten
München

Mitten in meiner Sturm & Drangphase in AoE musste ich zu einem 1,5 wöchigen Lehrgang nach München. Was tun, wie soll ich diese unendlich lange Zeit ohne AoE überstehen ??? Ich wusste mir nicht mehr zu  helfen. Langeilige Aufenthalte im Hotel standen mir unweigerlich bevor. In einer Kurzschlussreaktion postete ich in sämtliche Foren der AoE-Gemeinde meine Misere und bekam prompt Antwort von Apollon.

Ich zitiere aus dem Forum :

"Hi Caddy, wenn Du nach München kommst,
dann müssen wir uns unbedingt mal treffen"

Klar !!! Das wäre doch toll. Auch eine weitere Antwort vom Nusch aus Regensburg hatte ich bekommen.(Das hat leider nicht geklappt, schade!)

Die Woche zog sich hin wie Kaugummi, und ich hatte schon fast alles über AoE verlernt/vergessen. Unter der Woche hatte mich Apo das ein oder andere Mal über das Handy angerufen. Lustigerweise hat er mich fast immer beim Essen erwischt. Verabredet haben wir uns dann für den Freitag. Am Bahnhof wollten wir uns finden. Meine beiden Arbeitskollegen haben mich natürlich müde belächelt, wer hat schon ein Blind-Date mit einem AoE-Zocker ??? :-)

Freitag ab in den Zug und zum Bahnhof gefahren. Apo ruft wieder an (während der Fahrt; 2 Bekannte aus dem Lehrgang sitzen neben mir und sehen mich merkwürdig während des Telefonates an). Apo fragt wie ich aussehe !! Hmm, also beschreibe ich mich ! Noch mehr Leute gucken mich blöd an, ich grinse zurück. Apo wirkt irgendwie hektisch. Ich beruhige ihn : "Das machen wir schon, bis gleich" :-); Apo wirkt verdutzt und belustigt zugleich.

Am Bahnhof dann geht die Suche los, prompt habe ich an der falschen Stelle gewartet und gewartet.Handy ging in dieser blöden Halle nicht. Dann mal los und versucht den richtigen Standort zu finden. Also da liefen vielleicht Gestalten rum, wenn mich einer von denen gefragt hätte, ob ich der Caddy bin...., ich hätte warscheinlich auf englisch oder so geantwortet.
Caddy, sagte ich mir, dass wird schon keiner von denen sein. 

Was machst Du eigentlich wenn Du Apo triffst ?? Wie verhälst du dich ?? Was ist wenn Du ihn nicht leiden kannst ?? Wie sieht er überhaupt aus ??? Fragen über Fragen, die mich in der eisig kalten Bahnhofshalle überfielen.

Dann, der Augenblick des Treffens! Jemand kam auf mich zu und fragte mich ob ich der Caddy bin.  Ein, ich schätze mal 175cm grosser Mann mit dunkler Hautfarbe, ein Türke (sorry Apo, vermutete ich erst (Anm. d. Red.: Aua, Caddy, bei einem Griechen ist das die dümmste Vermutung)) oder ein Grieche. Klar stammelte ich, hatte ich nicht mit einem ausländischen Mitbürger gerechnet. Erwartet hatte ich eigentlich einen verzottelten Münchener Studenten. Im Moment des Kennenlernens hätte ich mich über mich selbst kaputtlachen können. Wieder mal auf ein Klieschee reingefallen. Wir machen uns bekannt. Und Apo bricht sofort das Eis mit seiner Herzlichkeit, und ich - eigentlich immer auf Abstand besinnt -
hatte keine Chance. Wir klopfen uns auf die Schultern, freuen uns und bekunden dies auch. Sympathie war auf den ersten Blick vorhanden, dass konnte man eindeutig spüren.

Dann gingen wir plappernd wie alte Bekannte zu Apos Auto und fuhren zu ihm nach Hause. Zwischenzeitlich erfuhr ich dann, das Apo ein griechischer Moslem und verheiratet ist. Auch hat er mir erzählt, dass seine Frau (von nun an Yvonne) nicht zu Hause sei. Sie wollte aber später einmal vorbeikommen und sich vergewissern, dass Apo nicht von dem "Internet-Irren" überfallen wurde. Wie niedlich, sie hat sich richtig Sorgen gemacht. Eine kleine Pointe dazu gleich.


Bei Apo dann haben wir uns erstmal die Wohnung angeschaut. Tolle kleine Hütte kann ich Euch sagen, aber als ich hörte wie hoch die Miete ist, wurde mir echt anders. München ist echt ein MietVampir; Hölle! Auch den Haustiger von den Beiden; Tupfi; habe ich kennengelernt. Eine Schmusetigerin; zumindest war sie es an diesem Abend. Irgendwann kam dann auch Yvonne nach Hause. Als Apo mich Ihr vorstellte, begrüsste ich sie wie folgend : "Hi, ich bin Carsten, der Internet-Irre." Resultat war ein hochroter Kopf bei Yvonne und sattes Gelächter bei Apo und mir. Auch hier war damit das Eis gebrochen. Toll !!! Ich mag Leute mit Humor. Klasse.


Dann als Krönung hat uns Yvonne noch ein leckeres Essen bereitet. Danke Dir ;-) Auch hier war wieder Talk über dies und das angesagt. Übrigens, Yvonne, wollten wir doch mal chatten, oder habe ich da nicht irgendwas in Erinnerung ??

Nach dem Essen dann, ging Yvonne wieder und Apo und ich haben uns über AoE ausgetauscht. Es sollte ja gleich in die Zone zum Spielen gehen. Wir stritten uns, weil jeder der Erste sein wollte der beim Anderen zuschauen darf. Irgendwann habe ich dann schweren Herzens (oder auch nicht *lol*) nachgegeben und zuerst gespielt. Und so ging es dann im Wechsel weiter, bis wir dann so um 3-4 ins Bett sind.

Am nächsten Morgen haben wir dann gefrühstückt und uns danach gegenseitig im Spiel geholfen. Ich habe Apo demonstriert, dass Perser doch gar nicht so schlecht sind, und dass man mit ihnen um die 14min in Bronze sein kann. (Meistens zumindest, gelle Apo ???). Bei Apo habe ich u.A. gelernt, dass es durchaus seinen Sinn hat Arbeiter bei Bedarf auch mal was anderen produzieren zu lassen, um homogener bei den Rohstoffen ausgestattet zu sein.

Die Beiden haben mich dann noch zum Zug gebracht, wo wir uns dann herzlich verabschiedet haben. Ich muss sagen, es war ein Abschied von guten neu dazugewonnenen Freunden. Schade, dass wir uns nur einmal in der Zeit gesehen haben. Euch allen kann ich Apollos (Ötzkans heisst er übrigens bürgerlich) und Yvonnes Gastfreundlichkeit an Herz legen, Vielen Dank Euch 2en. Und denkt dran : Ich warte immer noch auf Euren Gegenbesuch,  wann kommt ihr denn endlich mal ?? Es war toll bei Euch!


Caddy
alias Carsten

P.S. Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder Apo ???
P.S.S. Sorry, aber die Bilder wirken ein wenig gestellt. Die nächsten werden lustiger !!