2. Paradoxaner-Treffen
13. März 99

von ToastedByLaw


Das zweite Treffen der Paradoxaner stand unter dem Motto: "Nicht reden - kämpfen!".

Diesmal trafen wir uns bei Wulfsurfer und Warlock in der Nähe von Koblenz. Wulfsurfer hatte eine komplette Pension anektiert. Die ideale Voraussetzung für endlose Spiele. Die gesamte Gaststube wurde innerhalb von einer Stunde unter den ungläubigen Augen des Wirts in eine elektronische Zockerhöhle umfunktioniert. Überall Kabel, Rechner, Stecker, Monitore und Mäuse. Gleichzeitig trugen Pegasus und Warlock einen wortlosen Streit über Musikgeschmack aus - nur über die Lautstärkeregler der Soundboxen. Aber der Mischmasch sollte patentiert werden. Haindling, Wolfgang Petri und neueste Chartbreaker gleichzeitig - das hat was!

px2_1.jpg (26993 Byte)

Queen und Pegasus

Nach den üblichen technischen Problemen ging es aber recht flott zur Sache. Leider stellte sich heraus, dass trotz modernster Infrastruktur die 4x4 Spiele einfach nicht so richtig wollten. Ständig flog irgendeiner raus. Wir beschlossen kurzerhand, kleinere Grüppchen zu machen und organisierten ein Adhoc-Turnier.

px2_3.jpg (27999 Byte)

Warlock und Wulfsurfer versuchen jeweils anderen von der eigenen Strategie zu überzeugen.
Grendel spioniert bei Warlock :)

px2_2.jpg (23133 Byte)

Wulfsurfer

Wir spielten pausenlos. Ab uns zu fiel zwar einer mal in eine Art Delirium und war für 20min nicht weiter ansprechbar, aber was soll's. Es machte Riesenspaß und es war ein Erlebnis, alle einmal "live" spielen zu sehen. Grendel nach dem Motto: "Zwischen zwei Peons geht immer ein Bierchen und 'ne Kippe", Pegasus spielt mit den Knien am Kinn, Wulfsurfer gelassen in den Stuhl gefletzt, Warlock ständig wachsam den Monitor im Blick und Darling permanent den Kopf schüttelnd. Letzerer hatte sowieso nicht seinen Tag. Wenn das gefürchtete "Tataaa" erschallte, dann eigentlich immer aus seinen Boxen - begleitet von noch mehr Kopfschütteln. Wenige Minuten später klärte den aufmerksamen Zuhörer das regelmäßige "Pfling ..." über intensive Subventionszahlungen seines Partners auf. :)

Gegen 19:00 Uhr war dann Essenszeit. Die Pensionswirtin deckte auf. Es gab deftiges und herzhaftes. Anscheinend war ihnen klar, daß wir noch ein wenig durchhalten wollten.

Wir spielten etwa bis 1:00 Uhr. Es waren heiße Schlachten dabei. Das Game des Tages war ein 2x2x2, in dem zum Schluß Warlock alleine gegen Zermalmer und mich standhalten musste. Wäre die Siegbedingung nicht "Standard" gewesen, hätten wir ihn vielleicht gepackt. Aber sein Wunder war extrem gut plaziert und bestens bewacht. Zermalmer machte das Spiel des Abends, indem er mit seinen Peons von Osten nach West, von Süden nach Norden  und zurück rannte und pausenlos Resourcen beschaffte. Warlock stöberte ihn immerwieder auf, konnte ihn aber nicht klein kriegen. Zermalmer ist erst tot, wenn er keinen Peon mehr hat! Und bevor der strirbt, wirft er noch das Schnitzel über die Mauern in das TC des Kameraden. War echt beeindruckend.

Dann ging nichts mehr. Die Augen waren viereckig, jeder müde, Pegasus und Toast sowieso gesundheitlich angeschlagen, Darling deprimiert.

Wir verkrümelten uns in unsere Zimmer.

Eigentlich wäre jetzt alles vorbei. Aber Paradoxaner haben immer ihre Schwierigkeiten mit dem "Gute Nacht" und "Bye" sagen. Wir hatten uns wieder einmal auf dem Flur  in einen analogen Chat verbissen. Zu erzählen und zu lachen gibt es bei uns ja  immer was. So haben wir es mit dem Argument "Eine rauchen wir noch, dann gehen wir aber ins Bett ... " tatsächlich geschafft, volle drei Stunden auszuharren. Irgendwann gab Zermalmer auf, strippte uns in seinem Zimmer was vor und lauschte der letzen halben Stunde von den weichen Kissen aus. Dem seeligen Anblick des träumenden Zermalmers konnten wir dann auch nicht mehr lange standhalten. Wir haben dann noch schnell eine geraucht, und sind dann ins Bett.

 

px2_4.jpg (23247 Byte)
Pegasus, Queen, Darling,Toast,Wulfsurfer,Warlock,Zermalmer,Grendel

Wieder kein schönes Bild! Wir sollten das Gruppenfoto einmal VOR der Session machen und nicht nach 1,5 Tagen Spiel und 5 Stunden Schlaf. Leider sind die restlichen Fotos alle nichts richtiges geworden.

 

Auf Freunde, wo treffen wir uns das nächste Mal?